Es begab sich zu einer Zeit im Jahre 2015, als Vanessa von Fantasybuchwelt mir die schöne Stadt Düsseldorf zeigte. Ein Besuch im Teeladen, eine nachdenkliche Rückfahrt nach Hause und plötzlich landete ich auf Empfehlung bei Cuppabox! Hä, was ist denn das? Ganz einfach: Für einen monatlichen Betrag von 9,99€ (inklusive Versandkosten) wird dir ein kleines Paket mit verschiedenen 3x 30g Teesorten und ein paar Kleinigkeiten zum Ende jeden Monats nach Hause gebeamt... eeh geliefert! Aber mal ehrlich, die sind da verdammt schnell.
Für echte Marathon-Teetrinker klingt das nun vielleicht etwas mager, doch für mich ist das genau richtig, um viele neue Sorten kennenzulernen. In meiner ersten Lieferung hatte ich sogar je 50g Tütchen, also alles halb so wild. Manchmal sind die geringen Mengen auch ganz gut, wenn mal ein Tee nicht so sehr schmeckt. Alles andere kann in größeren Mengen nachbestellt werden. Da sind die beigelegten Kleinigkeiten auch schon fast Nebensache. Nun bin ich schon seit vier Cuppaboxen dabei und werde das wohl noch eine Weile fortführen - zumindest, bis meine provisorisch errichtete Teebar erhöhten Platzmangel aufweist. Hier seht ihr meine bisherigen, liebevoll zusammengestellten Errungenschaften:
Ich muss sagen, dass die ersten Bio-Tees sehr schwach wirkten und in Richtung ... auch nicht ganz meine Geschmackszellen trafen (Ich habe den Inhalt schon in kleine Gläschen umgefüllt, also bitte nicht wundern. Nein, die waren nicht mit in der Lieferung). Doch diese Erfahrung muss auch mal mitgenommen werden. Dafür wurde ich in den nächsten Gängen mehr als belohnt. Da ich mich bisher nur für Früchtetees gemeldet habe, seht ihr derzeit auch nichts anderes bei mir. Allerdings kann man und werde ich mal andere Möglichkeiten einschlagen, da ich vor kurzem auch den Grüntee für mich entdeckt habe. Weiter zur Auswahl stehen Rooibos-, Schwarz- und Kräutertee. Es können nur eine oder mehrere Sorten gemischt bestellt und jedes Mal geändert werden. Da ist das System ganz flexibel.
Wenn ich euch aus den bisher vier erhaltenen Schlürfboxen etwas empfehlen sollte, wären es der Waldmeistertee - hallo, wo gibt es denn sowas!? - und Türkischer Apfel mit Joghurt Limette - obwohl ich keinen Joghurt mag, ist es in diesem Tee doch angenehm. Doch bei jedem Päckchen ist es Geschmacks- und Stimmungssache. Ich bin gespannt, was sonst noch alles kommt.
Naa, selbst neugierig und abenteuerlich geworden? Wenn ihr mal reinschnuppern wollt, könnt ihr mir gerne jederzeit Bescheid sagen, denn es gibt auch noch einen kleinen Rabatt für Erstbestellungen mit Code. Als echter Lesedrache kommt man schwerlich um ein heiße Tasse herum...
Welche besonders interessanten Teesorten habt ihr bisher entdeckt
und welche würdet ihr gerne noch probieren?
und welche würdet ihr gerne noch probieren?
0 Hier könnt ihr eure Meinung abgeben ;):
Kommentar veröffentlichen
Du hast Anmerkungen zu diesem Post? Dann hinterlasse doch einen kleinen oder großen Kommentar! (: