Infos
Autor/in: Sabrina Qunaj
E-book: 3,99€
Seitenanzahl: 347
Verlag: Impress
In mein Regal!
Bewertung:
Designerkleider, hochhackige Schuhe und stundenlange Haarkuren sind für
die sechzehnjährige Dilia so selbstverständlich wie die Luft zum Atmen.
Kein Wunder, dass es für Dilia der pure Albtraum ist, als ihr
vielbeschäftigter Vater sie über die Ferien in ein Sommercamp abschiebt.
Die einzige Person, die sie dort kennt, ist auch noch ihr Schulkamerad
Emrys, der Nerd, den sie bis auf den Tod nicht ausstehen kann. Und doch
wird es ein Sommer werden, der sie buchstäblich bis in die Sterne trägt.
Denn Emrys ist ein Junge wie nicht von dieser Welt…
Auf den ersten Blick fand ich das Cover jetzt nicht so spektakulär, aber bei genauerem Betrachten ist es doch ganz hübsch, wenn auch noch einfach gehalten. Der Liebespart lässt sich sofort aus der Nähe der beiden Schattenmenschen heraus lesen. Alles andere ist eigentlich nur eine Sache der Interpretation, sobald man einen Teil der Geschichte kennt. Bis in die Unendlichkeit...
Ich hätte eine 'normale' Liebesgeschichte erwartet, aber ganz gewiss nicht das! Wahnsinn welche Elemente in die Geschichte mit einfließen und einen einfach mal so mitreißen.
Erstaunlich ist allerdings die Wandlung von Dilias Verhalten zu beobachten. Das reiche, arrogante und kaltherzige Mädchen, lässt doch tatsächlich Gefühle zu und interessiert sich mal im Guten für andere.
Aber nicht nur die Umstände, dass Prinzessin nun von lärmenden und schmutzigen Kindern umgeben ist, macht die Sache so interessant. Denn die Familie Lork, welche das Camp leitet, birgt ein viel tieferes und weitreichenderes Geheimnis...
Es scheint ein ganz gewöhnliches Leben zu sein mit Statussymbolen und Machtverschiedenheiten. Zunächst nur unter den Schülern einer Privatschule, dann auch im Rest der Gesellschaft. Denn Dilia hat nicht nur mit ihrem Ansehen bei den anderen Kids zu kämpfen, sondern auch bei ihrem Vater und dessen Handelspartnern."Er hat einfach kein Herz zu verschenken", erklärte Sarah seufzend. "Es ist, als hätte er es irgendwo... da oben bei den Sternen versteckt." (S. 58)
Erstaunlich ist allerdings die Wandlung von Dilias Verhalten zu beobachten. Das reiche, arrogante und kaltherzige Mädchen, lässt doch tatsächlich Gefühle zu und interessiert sich mal im Guten für andere.
Der Aufenthalt im Sommercamp - anstatt auf den Bahamas - bietet jede Menge Abenteuer und Aufregung! Letztendlich war es doch ganz gut, dass ihr Vater sie dorthin abgeschoben hat, um mit seiner ollen Freundin ein paar Tage in Paris zu verbringen."Die Kinder mochten ihr verletztes Herz zu heilen." (S. 73)
Aber nicht nur die Umstände, dass Prinzessin nun von lärmenden und schmutzigen Kindern umgeben ist, macht die Sache so interessant. Denn die Familie Lork, welche das Camp leitet, birgt ein viel tieferes und weitreichenderes Geheimnis...
Dilia Hanreich ist ein halb mexikanisches, reiches Mädchen, welches eine Privatschule besucht, jedoch von ihrem Vater kaum beachtet wird. Sie zeigt sich als kalt und stolz, doch irgendwo in ihrem Herzen gibt es auch einen Platz, der gutmütig, jedoch auch sehr verletzlich ist.
"Gefühle zu zeigen ist lästig, sie zu zeigen unverzeihlich." (S. 80)
Die Familie Lork ist etwas Außergewöhnliches. Allesamt sind sie anziehend und charmant, mal abgesehen von den unpassenden Scherzen, die sich Emrys erlaubt. Denn er geht seit etlichen Jahren mit Dilia auf eine Schule und beide können sich nicht ausstehen. Doch bei Emrys denke ich mir wie Dilia manchmal, ob er nicht doch eine multiple Persönlichkeit besitzt. Erst ist er unausstehlich und dann macht er sich plötzlich Sorgen. Wirklich lustig! Freddy ist der kleine Bruder und hat doch viel mehr ins sich, als seine Asthmaerscheinung zunächst erscheinen lässt. Total niedlich der Kleine. Ed ist der Vater der Familie und richtig sympathisch! Auch wenn er sehr zurückhaltend wirkt, taucht er hin und wieder im entscheidenden Moment auf. Laura, seine Frau ist ebenfalls nur gutherzig.
Sarah besucht seit fünf Jahren das Camp und hatte letzten Sommer eine 'Beziehung' mit Emrys. Sie ist echt nervig und redet und redet und hört einfach nicht auf! Doch plötzlich verändert sie sich und ist einfach nur noch gruselig. Psychopathen Sarah kommt!
Alberto ist ein kleines Wunder! Auch wenn seine Rolle nicht groß ist, so hat er mich doch berührt. Als Chauffeur der Familie Hanreich hat er ein viel zu großes Herz für die reiche Tochter. Als würde sie zu seiner Familie gehören...
Das Sommercamp ist sooo toll! Da würde ich am Liebsten selbst einmal hin. Immerhin gibt es dort ein Piratenschiff! Nur die Pumas im Wald drum herum würden mich wohl ein wenig nervös machen... Sogar ein Lagerfeuer wird veranstaltet und daneben getanzt. Die Athmosphäre hat immer etwas zu bieten, ob Hochgefühl oder Gänsehaut.
Der Einstieg in die Story fiel mir sehr leicht und die Seiten flogen nur so dahin. Besonders gefallen haben mir die Einwürfe der Protagonisten, ihre Wortwechsel sowie Handlungen, die nicht immer zu ihren Gunsten ausfielen...
"Ihr Vater hatte ihr beigebracht, dass Liebe mit Gegenleistungen einherging und sich verdient werden musste, aber Emrys und seine Familie hatten ihr gezeigt,dass Liebe bedingungslos war." (S. 236)
Kaum nach 50 Seiten des Buches habe ich gelacht und gelacht und kurz darauf schon Tränen vergossen. Einfach großartig wie die Protagonisten miteinander umspringen! Es liegt so viel Wahrheit, Schmerz und Glück in dieser Geschichte, dass es fast unmöglich scheint, nicht in ihr aufzugehen und mitzufiebern. Für alle, die an mehr glauben und an Außergewöhnlichem festhalten!
Vielen Dank an den Impress Verlag!
0 Hier könnt ihr eure Meinung abgeben ;):
Kommentar veröffentlichen
Du hast Anmerkungen zu diesem Post? Dann hinterlasse doch einen kleinen oder großen Kommentar! (: