Der Sommer auf Elvesden Manor wird ein Albtraum, da ist sich Tanya sicher. Niemand will sie dort haben, nicht ihre Großmutter und nicht die Elfen, die zu Tausenden die Wälder um das alte Herrenhaus bevölkern. Während sie versucht, ihrer Großmutter aus dem Weg zu gehen, stößt sie auf ein Geheimnis: Vor fünfzig Jahren ist ein Mädchen spurlos im Wald von Elvesden verschwunden. Tanya ahnt, dass sie die Einzige ist, die das Rätsel lösen kann. Denn die Elfen scheinen darin eine unheimliche Rolle zu spielen...
Autorin: Michelle Harrison
Seiten: 364
Taschenbuch: 9,95€
Verlag: Loewe
Erscheinungsdatum (deutsch): 15. Januar 2009
Erscheinungsdatum (englisch): 5. Januar 2009
Taschenbuch (englisch) |
Die ganzen Geheimnisse und Probleme, die wie es scheint kaum zu lösen sind, machen die Geschichte spannend und auch etwas witzig. Denn die Unterhaltungen zwischen Magischem Wesen und Mensch, und Wissenden und Unwissenden erfodert ausgeklügelte Ausweichmanöver und hinterlistige - manchmal unglaubwürdige - Ausreden! :D
Zuerst wird beschrieben, dass sie Fabian nicht leiden kann, doch auf einmal verstehen sie sich super, als ihre Mutter sie zu ihrer Großmutter schickt, damit sie dort ihre Ferien verbringt. Es entsteht eine wunderbare Freundschaft, die jedoch auch einige Streitereien überstehen muss!
Florence, Tanyas Großmutter wirkt griesgrämig und abweisend. Weil niemand ihre Vergangenheit und ihr Geheimnis kennt. Was dann am Ende - natürlich - doch rauskommt!
Warwick, Fabians Vater, wird noch unfreundlicher beschrieben. Es scheint sich irgendwie mit Florence zusammengetan zu haben, die beiden möchten Tanya nicht in ihrem Haus haben! Warum, das müsst ihr selbst nachlesen... Doch in Wirklichkeit ist er besorgt um die Kinder und schnüffelt ihnen nur deshalb hinterher. Auch er hat ein Geheimnis!
Brunswick, halb Mensch halb Kobold, ist bemitleidenswert und wirklich nett. Er unterhält sich hin und wieder mit Tanya, in Reimen, weil er von den anderen fiesen Kobolden eben nichts anderes kennt. Immer wieder wird er von ihnen verprügelt und Tanya gewinnt sein Vertrauen, indem sie ihm hilft.
Die Elfen Raven, Fingerhut, Gredin und Rüsselmops besuchen Tanya fast jede Nacht und machen ihr es nicht leicht. Doch sie spielen ihr diese Streiche nur, weil Tanya Dinge über Elfen aufschreibt und versucht, jemandem etwas über sie zu erzählen, dass es sie wirklich gibt! Das darf sie nicht und muss mit den Konsequenzen rechnen.
Jedoch steckt noch viel mehr dahinter! Sie wollen sie beschützen. Einer aber hat andere Absichten, und die sind alles andere als gut!
Amos ist Fabians verrückter, alter Großvater und hat in der Geschichte eigentlich nur eine Nebenrolle. Die Vergangenheit und die Geheimnisse, auf die es am Ende hinausläuft, hängen jedoch mit ihm zusammen.
Red hat auch nur eine kleine, aber wichtige Rolle! Sie sucht die Wechselbälger der Elfen und tauscht sie wieder gegen die gestohlenen Menschenkinder aus, in der Hoffnung, irgendwann auf ihren kleinen Bruder zu stoßen, der ebenfalls entführt wurde. Durch Red verändert sich die Handlung entscheidend...
Oberon, Tanyas Hund, ist einfach nur süüüß!! Und, hat er nicht einen Elfennamen!?
Die kleine Stadt Tickey End in der Nähe des Anwesens wirkt etwas verschlafen, aber wenn Markt ist, herrscht auch hier reges Treiben. Es gibt eine Menge historischer Orte, Antiquitätenläden, Pubs und kleine Ramschläden mit allem drum und dran.
Der Wald neben Elvesden Manor ist heimtükisch und soll deswegen nicht betreten werden! Es gibt sehr tiefe Katakomben, in denen schon öfters Menschen verschwunden sein sollen...
Die Bücher klingen echt interessant :-)
AntwortenLöschenIch bin nun euer 59. Leser (BookLOver85) und würde mich freuen wenn ihr bei mir auch mal vorbei schaut :-)
Achja... "Bücher"! Da hab ich wohl vergessen, die anderen Teile noch mit aufzulisten...
LöschenHmn, aber der neue Rezi-Style ist so in Ordnung!?
Uuiihh *____* Schon 59!! :D
...........
viele liebe Knuddelgrüße
Ich*
Hi,
AntwortenLöschenIch lese das Buch gerade...bin jetzt auf Seite 160 oder so...und bin bis jetzt noch nicht so richtig überzeugt von dem Buch...
Finde deshalb deine Rezi irgendwie hilfreich..., weil ich dann mehr motivation habe es weiter zu lesen...
LG Lisa
Was ich noch sagen muss dein Blog ist echt super schön.... Das kleine Mädchen in der Ecke ist echt lustig...und ein wenig nervig...aber es wirkt... Ich habe dir ein Kommi hinterlassen.
Stimmt, ein bisschen nervt es schon... habe auch schon überlegt, es wieder wegzumachen. Aber wenn es wirkt :D
LöschenDas Buch ist auf seine Art wirklich super! Du darfst nur nicht aufgeben! Ich gebe ja zu, der Anfang ist schon etwas merkwürdig... die Elfen sind nicht gerade nett, aber genau deswegen ist es ja so besonders (:
Anders muss nicht immer gleich schlecht bedeuten. Ich habe mir jetzt auch den zweiten Teil von den dreien besorgt und werde demnächst dann auch weiterlesen ;)
Aber die Geschichte wird besser, wenn Fabian und sein etwas geheimnisvoller Vater Warwick dazukommen *__*
Da steckt doch mehr dahinter, als man am Anfang ahnt...
viele liebe Knuddelgrüße
Ich* (Jäci)
P.S.: Ich hoffe, ich konnte dich zum Weiterlesen motivieren (:
Das Buch interessiert mich auch :)
AntwortenLöschenLG Mary
http://rosenmeerkind.blogspot.com