Als auf der Stirn der 16-jährigen Zoey eine saphirblaue Mondsichel aufscheint, ist ihr sofort klar, dass sie Gezeichnet worden ist und im House of Night zum Vampyr ausgebildet werden soll. Doch sie ist keine nomale Jungvampyrin:
Die Göttin Nyx hat sie mit besonderen Kräften versehen. Und Zoey ist nicht die Einzige im Internat mit solchen Fähigkeiten.
Als sie herausfindet, dass die Anführerin der Töchter der Dunkelheit, einer Elitegruppe der Schule, ihre Gaben missbraucht, muss sie ihren ganzen Mut aufbringen, um sich ihrer Bestimmung zu stellen...
Autorinnen: P.C. Cast & Kirstin Cast
Seiten: 462
Taschenbuch: 8,99€
Verlag: Bastei Lübbe
Band 1 von 10
Das Cover wirkt geheimnisvoll mit den verschlungenen Mustern auf dunklem Hintergrund. Am Rande ist noch halb ein Mädchen zu erkennnen (Ich nehme an, es handelt sich hierbei um Zoey). Der Halbmond vertritt seine Bedeutung, als Symbol der Vampyre!
Zoey ist ein ganz normales Mädchen, das sich mit dem alltäglich, nervenden Kram (man nenne es Jungs) auseinander setzen muss. Bis sie von einem "Späher" gezeichnet wird und die Wandlung zu einem Vampyr beginnt!
Zuerst flüchtet sie zu ihrer Grandma (die wirklich super cool ist!), doch das Tageslicht und die Entfernung zum "House of Night", einem Vampyrinternat, setzen ihr ziemlich zu. Sie hat eine Begegnung mit der Göttin Nyx, die sie lieber verheimlichen möchte (warum auch immer, es ist schließlich nichts schlimmes, einer guten Göttin zu begegnen, sondern eher eine Ehre!).
Im Internat kommen dann die ersten Probleme auf - nicht, dass sie vorher keine gehabt hätte, als ihre Freundin und ihre Familie sie verstoßen haben. Aphrodite und ihre Anhänger (auch Zicken, Monster oder Barbiepuppen genannt) versuchen mit allen Mitteln, ihr das Leben zur Hölle zu machen, nur weil sie scheinbar etwas Besonderes mit ihrem ausgefüllten Mal ist!
Doch zusammen mit ihren neuen Freunden (die wirklich richtig süß sind) schafft sie es, ihnen zu trotzen und sich an die neuen Umstände zu gewöhnen.
Die Rituale, zu Ehren der Göttin Nyx, haben mir besonders gut gefallen, weil dort so viel Magie mitgeflossen ist!
Zoey (16) wurde eine machtvolle Bestimmung von der Göttin Nyx auferlegt. Ich finde das Mädchen richtig tapfer! Sie stellt sich ihrem neuen Leben als Jungvampyrin, obwohl sie so viel Angst hat. Später wird sie dafür belohnt!
Grandma Redbird ist eine weise Frau! Sie unterstützt ihre Enkelin, wo sie nur kann (im Gegensatz zu ihren Eltern, tzz) und zeigt ihr die Macht einer Cherokee.
Stevie Rae ist Zoey's Mitbewohnerin im Internat und ziemlich Country versessen! Mit ihrer netten, auch etwas quirligen Art, freundet sie sich schnell mit Zoey an.
Damien (schwul) gehört ebenfalls der neuen Clique an und ist superschlau! Er erfindet immer wieder neue Wörter und kann auch richtig süß sein mit seiner Fürsorge.
Erin & Shaunee werden auch die "Zwillinge" genannt. Nicht weil sie welche sind, sondern weil sie sich wie welche verhalten! Sie ergänzen sich selbst bei ihrer Verliebheit in Schuhe!
Neferet ist die Hohepriesterin im House of Night und gleichzeitig Zoey's Mentorin! Sie ist sehr mächtig und einfühlsam. Ihr Verständnis macht sie zu einer starken, sympatischen Vampyrin.
Erik gehört den "Söhnen der Dunkelheit" an. Er hatte anscheinend mal was mit Aphrodite (der falschen Schlange), doch nun ist er ganz in Zoey vernarrt!
Aphrodite und ihr Gefolge (Wespe, Schrecken & Krieg) sind Anhänger der "Töchter der Dunkelheit" und ziemlich Machtversessen. Das wird ihnen später zum Verhängnis!
Die Göttin Nyx zeigt sich nur einmal am Anfang in Person, ist jedoch sonst auch bei den Ritualen und in schweren Zeiten als Geist anwesend.
Grandma's Farm wird nur kurz erwähnt, strahlt jedoch Geborgenheit und Zuhause aus.
Ansonsten spielt die ganze Geschichte im House of Night, dem Internat der Vampyre in Tulsa. Mit seinen beeindruckenden Räumen/Gebäuden wird der Unterricht schon gleich viel interessanter (liegt zum Teil aber auch an der Fächerwahl mit Reiten, Fechten, Taekwondo...)
Die Gespräche sind sehr gut im "Teenie-style" gehalten und gar nicht übertrieben oder nervig. Die Wortwahl der Erwachsenen (allem voran Neferet's Sprache) ist wohlüberlegt und weise! Mit der richtigen Magie findet man sich schnell in die Situation ein und ist bald selbst Teil des "House of Night".
Für jeden jungen Vampyrfan, der selbst gern ein mystisches Internat besuchen würde. "Seid gesegnet!"
Habs gelesen & fands gut. (:
AntwortenLöschenJaa, leider habe ich die anderen Teile noch nicht im Regal :(
LöschenAber die kommen auch noch! ;)
:OOO DIE BASTEI-LÜBBE-VERSION! OH MEIN - ICH HYPERVENTI-.. ok.. ich beruhig mich wieder. jetzt kann ich dir sagen, wieso ich jedes Mal ausflippe, wenn ich irgendwo "Gezeichnet" als Taschenbuch sehe :D schlag mal die erste Seite auf, da sind so Rezensionen, ne? :) die erste ist von mir :>
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Haha, Lesejurymitglied^^
LöschenSuper, ich bin voll deiner Meinung ;)
Charaktere allerdings ausgeschlossen, denn die sind nochmal eine extra Kategorie!
Da gibt es diesmal aber auch viel zu bewundern. Jeder hat seine Macken^^
viele liebe Knuddelgrüße
Ich* (Jäci)
Das Buch ist echt toll ♥
AntwortenLöschenLG Lisa
Japp (:
LöschenFrage mich nur, wann ich an die nächsten Teile komme (und vor allem, wie ich das alles nachholen soll bei schon 10 Bänden!)...
Werde mich bemühen^^
viele liebe Knuddelgrüße
Ich* (Jäci)
House Of Night ist echt eine tolle Serie, aber ab dem 8. Band oder so, wird es immer schlechter. Irgendwann reichts dann auch mal, und ich hab zwar alle weiteren Bände auch noch gelesen, mich aber teilweise nur noch durchgequält. Hab mir gerade Teil 10 ausgeliehen, mal sehen wie der so ist...
AntwortenLöschenViel Spaß auf jeden Fall noch, denn Band 1-7 sind echt der Hammer!
LG, Jane XX
Dann hab ich ja wohl nich einiges vor^^
LöschenAber die Bücher hat man ja schnell durch (:
Werde mich ranhalten!
viele liebe Knuddelgrüße
Ich* (Jäci)