Autor/in: Kiera Cass
Hörbuch: 19,99€
Hördauer: 5 Stunden, 23 Minuten
Sprecherin: Frederike Wolters
Verlag: Jumbo
In mein Regal!
America ist überglücklich: Sie gehört zur Elite, den sechs - von
anfänglich 34 - auserwählten Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon
werben. Immer stärker fühlt sie sich zu dem charmanten Thronfolger
hingezogen. Seit aber Aspen, ihre erste große Liebe, als Wache im Palast
ist und sich nach und nach ihr Vertrauen zurückerobern kann, merkt
America, dass sie noch Gefühle für ihn hat. Sie steht vor der schwersten
Entscheidung ihres Lebens. Und dann kommt es zu einem schrecklichen
Vorfall, der alles verändert. America muss sich der Frage stellen, ob
sie tatsächlich Prinzessin werden möchte und wem sie im Palast noch
trauen kann …
Die Story ist im zweiten Teil schon etwas besser ausgebaut, bleibt anfangs jedoch gleichmäßig ruhig. Dann scheint es einen kompletten Umschwung zu geben und ich hatte manchmal wirklich Herzklopfen! Es ist spannend zu beobachten oder in diesem Fall eher zu lauschen, wie das Auswahlverfahren durch weitere kleine 'Wettbewerbe' und Auseinandersetzungen verläuft. Die Beziehungen zwischen den Charakteren werden deutlicher, trotzdem musste ich hin und wieder wirklich angestrengt nachdenken, wer jetzt mit wem und was... Das Castingfeeling ist nicht unbedingt für jeden etwas, da die Routine mit den Interviews und den Dates irgendwann doch etwas langweilig werden kann. Trotzdem wird man spätestens in diesem zweiten Teil in die Geschichte hinein gezogen und auch ich möchte nun wissen, wie es ausgeht. Das Story schließt nämlich mit einem bösen Cliffhanger, wie schon im ersten Band.
An dem Sprechmuster hat sich nicht sehr viel geändert. Frederike Wolters erzählt immer noch ruhig und angenehm, doch die Emotionen fehlen einfach. Erst ab der zweiten Hälfte bei heikleren Situationen kam ein wenig mehr Schwung hinein. Ansonsten bleibt die Erzählung recht monoton. Aufgefallen ist mir, dass ich beim zweiten Hörbuch etwas länger gebraucht habe, als beim ersten, wo die Zeit in windeseile verflogen zu sein schien. Die Elite jedoch hatte nicht nur mehr Aktionen in der Handlung (mal abgesehen von den 20 Minuten mehr), sondern auch schwierigere Stellen, an denen es mir einfach schwerfiel weiter zuzuhören.
Trotzdem können Fans der Reihe oder Hörbuchliebhaber gerne eine Hörprobe hinein wagen, wenn sie die Erwartungen nicht zu hoch stellen. Für zwischendurch sind die ersten beiden Teile ganz gut gestaltet! Und die Hoffnungen für ein eventuelles drittes Hörbuch steigen mit dem zweiten...
Rezension zu Selection 1
Rezension zu Selection 1
0 Hier könnt ihr eure Meinung abgeben ;):
Kommentar veröffentlichen
Du hast Anmerkungen zu diesem Post? Dann hinterlasse doch einen kleinen oder großen Kommentar! (: