Infos
Autor/in: Sandra Regnier
E-book: 3,99€
Seitenanzahl: ca. 275 (variierend)
Bewertung: 4 Schriftrollen
Verlag: Impress
Reihe: Band 3 von 3
In mein Regal!
Eigentlich sollte sich Felicity ja glücklich schätzen. Nicht nur scheinen plötzlich sämtliche Jungen aus ihrer Schule an ihr interessiert zu sein, sie ist auch bereits mit dem bestaussehendsten Typen Londons verlobt. Nur leider ist die Verlobung schon vor Jahrhunderten arrangiert worden und ihr Zukünftiger der etwas zu charmante Halbelf Leander FitzMor, der viel zu vielen Frauen den Kopf verdreht. Felicity kann sich einfach nicht entscheiden, ob sie ihn lieber schlagen oder ihm doch endlich den alles verändernden Kuss geben soll. Zu allem Überfluss spitzt sich auch die Lage in der Anderwelt zu und wieder hängt alles von Felicity ab. Nur sie kann die für die Elfen so wichtigen Insignien finden, muss dafür aber ziemlich durch die Zeit reisen …
Auch im dritten Teil wurde ich nicht von den etlichen Vergleichen mit berühmten Persönlichkeiten verschont. Das hat dann doch langsam etwas genervt, wenn ich nicht wusste, wer gemeint war und den Witz nicht verstand! Sonst ging es hin und her zwischen Menschenwelt, Avalon, Anderwelt und verschiedenen Zeiten. Manchmal war es dann doch etwas zu viel und ein klein wenig chaotisch. Aber die Spannung macht das alles wieder gut!
Die Sache zwischen Felicity und Lee wurde immer komischer! Mehrmals gab es Wiederholungen wie "Oh. Klar. Elfending." (Seite 455) Was die Situation dann meist schon klärte."Kann man sich je an Blut, Tod, Schreie und Sterbende gewöhnen?", fragte ich leise. Er sah mich an. "Ich habe doch kein Wort darüber verloren. Woher weißt du das?" "Du hast sehr laut geschwiegen." (Seite 525)
Endlich wird die Situation um die Insignien Pans vertieft und das wirbelt so einiges auf! Die Drachen oder Drachenmenschen kommen nun besser zum Vorschein. Ich verstehe allerdings nicht so ganz, welche Rollen Elfen und Drachen nun genau spielen. Denn keine der beiden Seiten scheint von Grund auf böse zu sein... Scheinbar war es doch nur Einfluss ein paar einzelner.
Die Schlussszene - fünf Jahre später - hat mich auch noch mal sehr berührt!
Felicity wird von ihren Freunden und der Elfenwelt ganz schön eingeheizt! Umso überraschender kommen dann zwei tragisch weitreichende Ereignisse... Ich habe nicht erwartet, dass die Autorin so mit den Figuren spielt. Es tat mir im Herzen weh! Mit den Geschehnissen hat sich nochmal einiges gedreht und gewendet. Die Rollen einiger Charaktere wurde nun klar, andere kamen zusätzlich zum Vorschein.
Zusätzlich wurde nun deutlich, wie sehr Felicity und Lee wirklich miteinander verbunden sind...
Zusätzlich wurde nun deutlich, wie sehr Felicity und Lee wirklich miteinander verbunden sind...
"Unsere Herzen schlagen im Gleichklang. Wenn deines stolpert, stolpert auch meins. Wenn deines schmerzt, schmerzt auch meines. Zwei Herzen, verbunden zu einem." (Seite 547)
Besonders schön fand ich das Zusammenspiel mit dem Schatten! Ganz zum Schluss wurde auch aufgelöst, wer er ist. Er sollte eine eigene Geschichte mit Felicity haben, denn ich finde es wirklich schade, dass er nun doch so kurz kam.
Auch das Geheimnis um den immer wieder plötzlich auftauchenden, zwinkernden Mann wurde gelöst. Er war doch schon recht merkwürdig...
Die Elfen sind eitel! Das kommt ebenfalls sehr gut im dritten Teil merhmals hervor. Aber ich würde nicht behaupten, dass die Drachen da anderes sind. Sie wirken vielleicht nur etwas härter.
Hier ist alles vertreten! Von der Gegenwart in London, über die Elfenwelt und Avalon, bis in weitreichende Jahrhunderte zurück. Ich konnte sogar wieder etwas über Geschichte lernen (:
Die Autorin hat es wieder mal geschafft, die Geschichte so zu verbildlichen, dass man sich direkt hinein gefühlt hat!
Die Autorin hat es wieder mal geschafft, die Geschichte so zu verbildlichen, dass man sich direkt hinein gefühlt hat!
"Ein Königreich, das auf Blut aufgebaut wurde, konnte kein gutes Königreich werden." (Seite 675)
Der Schreibstil konnte mich erneut fesseln - die Rechtschreibfehler mal wieder übersehen - und der Verlauf der Handlung ist super flüssig zu lesen! Die Sprache ist recht einfach und gut zu verstehen.
Wer die beiden Vorgänger gelesen hat, sollte den dritten Band nicht verpassen. Die kleinen Schwächen können zwar nicht ausgebügelt werden, aber dafür eröffnet die Geschichte ganz andere Möglichkeiten! Magisch, kriegerisch und entschlossen (:
Seitenangaben sind aus der Drei Bücher E-book Version!
hey du...wir haben unsere domain und unseren namen geändert...wäre super lieb von dir, wenn du uns in deiner leseliste austauschen (neuen link hinzufügen und einmal kurz aktualisieren) könntest! Bitte !
AntwortenLöschenvielen lieben dank
Limi & Coco
NEUER BLOGNAME: BUNTGEFLUESTER