New York, Oktober 2009
Jackson
Meyer ist ein ganz normaler Student,als er plötzlich merkt, dass er in
der Zeit reisen kann. Allerdings immer nur ein paar Stunden zurück. Es
ist ein harmloser Spaß - bis zu dem Tag, an dem Jackson und seine
Freundin in ihrer Wohnung von zwei Fremden überfallen werden und Holly
von einem Schuss tödlich getroffen wird.
In
seiner Panik springt Jackson zwei Jahre in die Vergangenheit, aber es
ist nicht wie bei seinen vorherigen Zeitsprüngen: Nun steckt er im Jahr
2007 fest.
Während er alles
versucht, um wieder in die Gegenwart zu kommen, erlebt er seine Welt
als Siebzehnjähriger zum zweiten Mal und ganz anders: Er lernt Holly neu
kennen und verliebt sich noch mehr in sie. Und er entdeckt, dass sein
Vater etwas zu verbergen hat. Gibt es eine Verbindung zwischen ihm und
den geheimnisvollen Fremden?
Kann
Jackson sie stoppen? In einem rasanten Rennen gegen die Zeit muss er
die Wahrheit herausfinden, um seine große Liebe zu retten.
Autorin: Julie CrossSeiten: 499
gebunden: 16,99€
Verlag: FJB
Erscheinungsdatum (englisch): 15.Januar 2012
Erscheinungsdatum (deutsch): 17.August 2012
Bei Amazon (Englisch)
Bei Amazon (Deutsch)
Das Buch hat eine wirklich tolle Schutzhülle! Es wirkt magisch mit dem, ich würde sagen, leuchtendem Nebel drumherum. Der Titel ist wie ein Weg ausgelegt und auch etwas geschwungen gestaltet, was mir gut gefällt! Die Farben passen zu dem mystischen Bild und die Weise, wie der Junge daherkommt (:
Doch wenn man die Schutzhülle abnimmt, ist der Junge plötzlich verschwunden...
Dafür erscheint er dann wesentlich größer auf der Rückseite des Buches! Das erste Buch, das auch ohne Schutzhülle wunderschön ist.
Der Wechsel zwischen den vielen Geschehnissen, Orten und Zeiten kann verwirrend sein, wenn man an solche "Sprünge" nicht gewöhnt ist. Aber ich fand es mal richtig angenehm, dass nicht immer die selbe Umgebung im Vordergrund stand!
Jackson Vater hat ein Geheimnis. Doch als ich es gelesen habe, fand ich es anfangs schon etwas merkwürdig... Passt aber ganz gut in die Sache rein. Vor allem, weil sich ja auch jemand um die fiesen Typen kümmern muss!
Nur die Bindungen zwischen den Charakteren haben sich für mich nicht immer so erklärt, mal standen sie sich näher, dann hatten sie wieder gar nichts miteinander zu tun. Doch das ist ja gerade das Aufregende, in der Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart.
Die Idee mit der Homebase, die die eigene Zeitleiste darstellt, finde ich ganz gut. Daran kann man sich sehr leicht orientieren.
Die Chatwechsel bringen auch eine gute Abwechslung mit rein und sind wirklich klasse! Außerdem bieten die Tagebucheinträge einen Einblick in Jackson Gedanken.
Holly ist Jacksons Freundin und mir sowohl im Jahr 2009 als auch 2007 sympatisch. Manchmal etwas leicht aus der Fassung zu bringen, doch sie steht zu ihren Fehlern, ihrer Liebe zu Jackson und wer er wirklich ist!
Adam, Jackson Freund, ist ein richtiges Computergenie und hackt sich auch hin und wieder in geheime Regierungsseiten! Er weiß über die Zeitreisensache bescheid und ist ein guter Ratgeber. Er führt mit Jackson Experimente durch, um die Zeitreisen zu messen und die Wirkung zu untersuchen.
Dr. Melvin ist ein Experte für Zeitreisen, aber ich kann ihn nicht so richtig zuordnen. Denn eigentlich ist er ganz gut, gehorcht jedoch seinen Vorgesetzten.
Freeman und Marshall sind beide Angestellte der Regierung, jedoch nur Freeman ist Jacksons Familie sicher. Marshall ist etwas autoritär, da er aber auch der Höhergestellte ist.
Jacksons Villa, der wunderschöne Central Park, ein Fitness-Studio namens Aero Twisters und weitere Orte bieten abwechslungsreiche Szenen.
Das interessanteste waren die zwei verschiedenen Zukunftsversionen, die kurz eingeblendet wurden.
Ich habe mich direkt in die Handlung eingefunden, es ist einfach geschrieben und enthält einige auflockernde Szenen! Die Absätze sind passend gesetzt und halten die Spannung.
Ein Traum, denn auch die Szenen, in denen es Jackson mies geht wegen den Zeitreisen, sind gefühlvoll rübergebracht. Und als die eine Stelle mit Courtney, Jackson Zwillingsschwester, kam, musste ich doch einige Tränen verdrücken...
Wieder ein spannendes Leseabenteuer, das zu schnell vorbei war. Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt. Allerdings ist es, glaube ich, nicht für jeden was, da es nicht nur um Zeitreisen geht, sondern auch um geheime Regierungsangelegenheiten...
Doch das hat mich keinesfalls abgehalten, sondern nur noch bestärkt, den mysteriösen Dingen auf den Grund zu gehen!
Aufregend, gefühlvoll und wunderbar erzählt aus der Sicht des 19-Jährigen.
Vielen Dank an Lovelybooks und den FJB-Verlag
für die Bereitstellung des Leseexemplars!
0 Hier könnt ihr eure Meinung abgeben ;):
Kommentar veröffentlichen
Du hast Anmerkungen zu diesem Post? Dann hinterlasse doch einen kleinen oder großen Kommentar! (: