Der TV-Erfolg aus den USA, basierend auf der DC-Comic-Serie "GREEN ARROW". In der Hauptrolle Stephen Amell,
bekannt aus Private Practice. Diese Bände bringen ergänzende Abenteuer
zur TV-Serie, geschrieben und in Szene gesetzt von einigen der besten
Comic-Künstler, darunter der legendäre Green-Arrow-Zeichner Mike Grell.
"Wir müssen diejenigen schützen, die sich nicht selbst schützen können."
Auch im zweiten Band muss sich Oliver Queen gegen etliche Groß- und Kleingangster behaupten und stiftet bei seinen nächtlichen Ausflügen schon gerne Unruhe, bevor es zum Frieden kommt. Von seiner Vergangenheit geplagt hat er zunächst einige verständliche Schwierigkeiten gegen seine Herausforderer anzutreten. Doch er wäre nicht der heimliche Held von Starling City, würde er diese Hürde nicht ebenfalls überwinden und seine bösen Geister besiegen.
Das Cover ist auch hier wieder sehr aufmerksam gestaltet und wer kann bei diesem Anblick schon widerstehen? Die Wunden auf der Haut des Oberkörpers zeigen die Schwere der Ereignisse, aber gleichzeitig sind sie auch ein Zeichen für die Stärke des Charakters. Im Hintergrund sehen wir dann erneut die Stadt, welche er zu beschützen sich als Aufgabe gemacht hat.
Ob auf fahrende Züge aufspringen, ein Selbstmordattentat während eines Footballspiels verhindern oder diejenigen schützen, die es nicht selbst tun können - die Action ist auf jeden Fall gegeben! Viele Handlungen schaffen es in den gar nicht mal wenigen 100 Seiten zu zeigen, wie der Kampf nach Gerechtigkeit einen Familienbruch bewirken und Freundschaften zerstören kann. Aber auch unschuldige Leben zu retten vermag und Schuldige zur Besinnung bringt. Viele Beziehungen werden hierbei auf die Probe gestellt, einige brechen und andere gehen zum Schluss gestärkt hervor.
Ebenfalls zeigen die Zeichner schockierende Momente, welche die Spannung nur noch mehr anheizen und hin und wieder schonmal ein paar Herzen zerbrechen können.
Amüsant finde ich ja, dass - anders als in Büchern - Schimpfworte in Sonderzeichen dargestellt werden. Als aufmerksamer Leser ergibt sich der Sinn allerdings immer gleich nach der Betrachtung der gegebenen Situation.
Der Zeichenstil bleibt dem vorangegangenen Band ziemlich ähnlich, wirkt in den veränderten Szenen aber auch heller. Das Farbenspiel bietet einen viel größeren Raum und die Intensivität von Blau und Rot tritt deutlicher hervor. Nicht nur nächtliche, sondern auch Tagesszenen treten nun öfter auf.
"In Italien sagt man... Wer sich nicht rächen kann, ist schwach. Wer es nicht tut, ist verachtenswert."
Der zweite Band zur neuen Arrow-Serie besteht aus einer guten Zusammensetzung von einzelnen Geschichten, die den Wert der Moral erzählen und zu ehrlichen Taten anhalten. Hierbei geht es hauptsächlich um die Punkte des Zusammenhalts, der Gerechtigkeit und darum Entscheidungen zu treffen, die den weiteren Weg von Gut und Böse entscheiden. Herzensangelegenheiten, Krieg, Trauer und Verzweiflungstaten stellen die perfekte Mischung für viel Feuer in der Welt des Helden dar. Ab und zu wirkt Oliver Queen etwas unsterblich, aber das sehen wir ihm mal nach. Denn für Starling City ist er der unsterbliche Held, der er zu sein scheint.
Vielen lieben Dank an den Verlag!
Hey :),
AntwortenLöschenich bin ja bekennende Comicliebhaerin. Arrow ist aber nicht meins. Ich kann dir nur wärmstens die Flash Comics empfehlen! Die sind wirklich gut. Vor allem die, die von Francis Manapul gezeichnet wurden (also nicht die Hefte zur Serie).
Ich habe vor einiger Zeit auch meine ersten Comicrezensionen Online gestellt und es werden noch mehr dazu kommen :D
Liebe Grüße,
Johanna
Hallo und guten Tag,
AntwortenLöschenhmm, was für ein nett an zu schauender Körper, fällt mir im ersten Moment dazu nur sein.
Sorry....LG..Karin...
Nabend ^^,
AntwortenLöschenach den Herren kenne ich doch. Habe im letzten Monat alle Folgen gesuchtet und schaue mir heute Abend die letzten beiden Folgen der 3. Staffel an zwar englisch aber wenn man so neugierig ist, gewöhnt man sich an alles.
Kennst du oder siehst du dir auch die Serie? Für mich war das ein kleiner Schock als ich heraus fand das es auf den DC Comics beruht 。゚(TヮT)゚。
Liebe Grüße,
Jenni
Huhu :3
LöschenDie Serie habe ich leider erst ein paar Minuten geschnüffelt und fand es irgendwie nicht sooo spannend. Aber kann auch sein, dass ich mittendrin einfach die falsche Stelle erwischt habe... Hole es auf jeden Fall noch nach, weil es auch so ein gewisses Robin Hood Klischée hat :D Das hier ist aber auch die DC Reihe beruhend auf der TV-Serie^^ Die andere Arrowreihe wurde dann als TV Vorlage genutzt (;
viele liebe Knuddelgrüße
Ich (Jaci)